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Häufig gestellte Fragen zu den Tarifen für schnelles Internet und Telefonie

Fragen zum Anschluss

Wie lange benötigen Sie für die Bearbeitung meines Antrages für einen Anschluss?

In der Regel benötigen wir für die Bearbeitung Ihrer Bestellung circa vier bis 5 Wochen.
Voraussetzung für den Anschluss ist, das Ihre Ortschaft bereits erschlossen ist.

WICHTIG: Bitte kündigen Sie Ihren bisherigen Anschluss nicht selbständig – den Wechselservice übernehmen wir für Sie!

 

 

Kann ich meine bisherigen Telefonnummern mit übernehmen?

Ja, Sie können alle bisherigen Telefonnummern für Ihren neuen Anschluss übernehmen!

Wie viele Telefonnummern und Leitungen hat der Standard-Telefonanschluss bei Neubeantragung?

Der Standard-Telefonanschluss* (hxneXt und lippeneXt) bietet bis zu zwei Leitungen (Sprachkanäle) und drei Rufnummern. Natürlich kann er auch exklusiv mit einer Rufnummer genutzt werden.

Zu dem Standard-Telefonanschluss* können im Rahmen der Erstbeantragung bis zu sieben weitere Rufnummern (verfügbar sind damit insgesamt 10  Rufnummern) gebucht werden. Ab der vierten Rufnummer berechnen wir für die Beantragung einmalig 11,90 EUR inkl. MwSt. je vergebener Rufnummer.

*Bestandteil der Tarife (hxneXt 50, hxneXt 100, lippeneXt 50, lippeneXt 100)

 

Wann ist ipTV verfügbar?

Unser ipTV-Angebot ist ab Frühjahr 2021 verfügbar. Sie können die ipTV-Option bereits jetzt buchen!

 

 

Kann ich ich auch einen direkten Glasfaseranschluss (FTTB/FTTH) für mein Grundstück oder Gebäude von sewikom bekommen?

Wenn Sie Interesse an einem direkten Glasfaseranschluss (FTTB/FTTH) haben, senden Sie bitte eine E-Mail an “beratung@sewikom.de” und geben Ihre Kontaktdaten und Adressdaten für die gewünschte Anschlussadresse an. Unsere Berater*innen werden sich dann direkt und schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Telefonisch erreichen Sie unser Berater-Team unter 05273 36 76 – 220

 

 

Fragen zur Technik oder Installation

Welche Router kann ich verwenden?

Für den Betrieb Ihres neuen Breitbandanschlusses in den Kreisen Höxter und Lippe (hxneXt, lippeneXt) empfehlen wir Ihnen aktuell die Fritz!Box-Modelle 7530 und 7590. Mit Einschränkungen (kein Support, kein Supervectoring) können Sie auch die Modelle 7430 und 7490 nutzen.

Weitere, ältere Modelle oder ein Speedportrouter sind nicht nutzbar!

 

 

 

Wie viele Telefonnummern und Leitungen hat der Standard-Telefonanschluss bei Neubeantragung?

Der Standard-Telefonanschluss* (hxneXt und lippeneXt) bietet bis zu zwei Leitungen (Sprachkanäle) und drei Rufnummern. Natürlich kann er auch exklusiv mit einer Rufnummer genutzt werden.

Zu dem Standard-Telefonanschluss* können im Rahmen der Erstbeantragung bis zu sieben weitere Rufnummern (verfügbar sind damit insgesamt 10  Rufnummern) gebucht werden. Ab der vierten Rufnummer berechnen wir für die Beantragung einmalig 11,90 EUR inkl. MwSt. je vergebener Rufnummer.

*Bestandteil der Tarife (hxneXt 50, hxneXt 100, lippeneXt 50, lippeneXt 100)

 

Wie richte ich meinen Internetanschluss oder Telefonanschluss ein?

Die Anleitungen zur Inbetriebnahme Ihres Internetanschlusses oder Telefonanschlusses finden Sie auf unserer Internetseite im Bereich “Informationen”. Link: Anleitung zur Inbetriebnahme

 

Beste Leistung mit Powerline

In diesem Video erfahren Sie mehr über den optimalen Einsatz eines Powerline-Adapters in Verbindung mit Ihrem hxneXt- oder lippeneXt-Anschluss!

Fragen zur Auftragsverwaltung oder Ihrem Kundenkonto

Wie kann ich meine Rechnung zahlen?

Sie könne Ihre Rechnung per SEPA-Lastschriftverfahren zahlen. Das entsprechende Formular ist grundsätzlich mit der Bestellung auszufüllen.

 

 

 

 

Wie kann ich mich auf meine individuellen Rechnungen zugreifen?

Ihre Rechnung finden Sie in Ihrem persönlichen Kundenkonto.

Wie kann ich Zusatzoptionen oder ein Upgrade buchen?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Wünschen an “verkauf@sewikom.de”.
Wir prüfen dann Ihre Wünsche auf die Machbarkeit und Sie erhalten schnellstmöglich eine Information.

Wie kann ich Zusatzoptionen deaktivieren oder ein Downgrade veranlassen?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Wünschen an “verkauf@sewikom.de”.
Wir prüfen dann Ihre Wünsche auf die Machbarkeit und Sie erhalten schnellstmöglich eine Information.ation.